In der 2. Bundesliga beim Radpolo wurde am Wochenende der 2. Spieltag der Saison ausgetragen. Hier versuchte die Mannschaft des RKB Wetzlar ihre Position an der Tabellenspitze zu verteidigen.
Direkt das erste Spiel konnte Wetzlar mit einem 6:1 gegen die Mannschaft des RV Siegburg 1 für sich gewinnen. Leider kam es nach diesem phänomenalen Sieg zu einer langen Wartezeit.
Sharon Keiner und Alice Bottelberger konnten es leider nicht schaffen, in dem Spiel gegen die Mannschaft RSV Kostheim, 100 % zu zeigen und so mussten sie sich schlussendlich mit einem 0:5 geschlagen geben.
In dem darauffolgenden Spiel haben die beiden sich aber wieder aufrappeln können und das letzte Spiel hinter sich gelassen. Gegen die Mannschaft RV Siegburg 2 siegten die beiden dann mit einem überragenden 12:3. Auch gegen Jänkendorf 3 zeigten Sharon und Alice was in ihnen steckt und gewannen mit einem 9:4.
Highlight des Tages war allerdings das letzte Spiel des Spieltages. Hier traf der RKB Wetzlar auf die Mannschaft RSG Ginsheim 3. Nach einem wirklich spannenden Spiel gelang es den beiden den Spieltag, mit einem 7:6 Sieg, abzuschließen.
Leider konnte der 1. Tabellenplatz nicht gehalten. Am Ende entscheidet das Torverhältnis und Ginsheim rückt auf Platz 1 vor. Wetzlar steht immernoch auf einem sehr guten 2. Platz.